Das Kannenbäckerland
hier erleben Sie Keramik

Aktuell

https://assets.weatherstack.com/images/wsymbols01_png_64/wsymbol_0004_black_low_cloud.png

Bauernregel

Wie es der Ursulatag (21.10.) beginnt, es der Winter nimmt.


Standort Ransbach-Baumbach
Unterkünfte suchen und buchen

Kannenbäckerland-Touristik-Service

Höhr-Grenzhausen
Lindenstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
hg@kannenbaeckerland.de
02624 - 194 33

Ransbach-Baumbach
Rheinstraße 50
56235 Ransbach-Baumbach
rb@kannenbaeckerland.de
02623 - 865 00

Öffnungszeiten

Höhr-Grenzhausen
Öffnungszeiten orientieren sich an der Öffnung des Keramikmuseum Westerwald
Montag - Donnerstag: 8:00-16:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Ransbach-Baumbach
Montag + Mittwoch 8:00-12:00 Uhr, 14:00-15:30 Uhr
Dienstag      8:00-16:00 Uhr
Donnerstag  8:00-18:00 Uhr
Freitag         8:00-12:00 Uhr

Unterkünfte finden

8. Limesfest in Hillscheid im Rahmen von 1.025 Jahre Hillscheid war wieder ein großer Erfolg

Am 1. September 2019 fand zum 8. Mal das Hillscheider Limesfest statt. Zahlreiche Besucher konnten sich bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen über Sitten und Bräuche der alten Römer informieren. Neben verschiedener Römergruppen und einer Reihe von Verkaufsständen, wurde auch den kleinsten Besuchern einiges geboten.

Schon heute freuen sich die Verantwortlichen auf eine Neuauflage in zwei Jahren. Voraussichtlicher Termin ist der 5. September 2021.

Nachfolgende einige Eindrücke: